Über mich

Über mich

Ich freue mich, mich vorstellen zu dürfen und das Wirken von Qigong näher zu bringen.

Meine ersten Erkundungen im Qigong verdanke ich der Begegnung mit einem recht ruppigen Zeitgenossen.
Es war vor fast 10 Jahren. Ich war im Außendienst im Süden von Deutschland unterwegs. Ein ständiger Zeitdruck und hohe Erwartungen an mich – teils von mir selbst und teils von meinem Arbeitgeber waren meine täglichen Begleiter.
So lernte ich jenen Menschen kennen, der mich zum Handeln hinsichtlich meiner körperlichen und vor allem meiner geistigen Gesundheit brachte.
Die Begegnung war tatsächlich skurril und nicht von Respekt getragen. Im Gegenteil – es kam zu einem tätlichen Angriff und ich habe die Polizei einschalten müssen.
Um mich auch in Zukunft selbst schützen zu können, habe ich den Weg in eine Kungfu-Schule gesucht. Die Kampfkunst hat mich jedoch nicht so begeistert, wie das Qigong.
Im Laufe der Jahre spürte ich, wie mein Körper geschmeidiger wurde. Mein Geist wurde ruhiger. Die körperlichen Begleiterscheinungen vom Außendienst besserten sich quasi täglich. Meine tägliche Praxis hat auch meine berufliche Laufbahn entscheidend mitgeprägt. Ich habe den gutbezahlten Außendienstjob losgelassen und eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und Qigong-Lehrerin absolviert.
Seit fast 5 Jahren arbeite ich nun als Heilpraktikerin und Qigong – Lehrerin.
Durch das tägliche Üben und meine eigenen Erfahrungen geprägt, entfaltet Qigong seine Geheimnisse und ich gebe dieses Wissen gern weiter.
So darf ich Menschen helfen, auch ihren Körper wieder gesünder zu spüren und den Geist ruhig werden zu lassen. Qigong ermöglicht uns, uns selbst auf respektvolle Weise zu erkunden und anzunehmen. Wir dürfen unsere Entwickelung erfahren. Wer Qigong übt, übt für sich und sein Umfeld. Denn ein ruhiger Geist und ein kräftiger Körper lassen uns gelassen sein. Wir können die Dinge annehmen. Durch Vorstellungskraft und konzentriertes Üben geben wir unserem Körper und unserem Geist die Fähigkeit, sich gesund, leicht und frei entwickeln zu können. Speziell für Schwangere ist eine Qigong-Form von Rosyne Simeone entwickelt worden. Die Übungen sind an den schwangeren Körper angepasst und können bis zum Ende der Schwangerschaft praktiziert werden. Auch nach der Entbindung ist es sinnvoll, sich wieder voller Vertrauen seinem Körper zuzuwenden und ihm die nötige Beachtung zu schenken. Die Form darf uns ein Leben lang begleiten. Dabei lernen wir, so viel Muskelkraft wie nötig und so wenig, wie möglich zu gebrauchen. Wer dies im Qigong beachtet, wird es auch im Alltag anwenden.

Die zweite Therapieform, für die ich mich entschieden habe, ist die Hypnose. Hier umfasst das Angebot von der
• Rauchentwöhnung über
• Gewichtsreduktion und
• analytischer Hypnose bis hin zur medizinischen Hypnose.
In dieser werden
• Ängste, (Prüfung; Zahnarzt etc.), Zwänge
• Schmerzen, (chronisch; Trigeminusneuralgie; Anästhesie für Zahnbehandlungen)
• Depressionen/Burn out
etc. behandelt.

Für Fragen und Terminvereinbarung nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Denise Fürst, Heilpraktikerin – Qigong Shaolin – Blume des Lebens

Kontakt


Mailadresse: ed.kooltuo@dnusegbielb

Handy: 0177 597 6503

Möchten Sie mehr erfahren?
Rufen Sie mich gerne an.


Ich freue mich darauf, Sie
kennenzulernen.

Wir benutzen Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit der Website. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.